Homöopathie bei akute Erkrankungen

Bei akuten Erkrankungen ist die Homöopathie wie bei den chronischen Erkrankungen eine wunderbare und sanfte Therapieform.

Sie wird angewendet bei:

• Erkältungserkrankungen
    Schnupfen, Husten, Heiserkeit, Entzündungen, Bronchitiden, fieberhafte Infekte, Grippe etc.
  • Schmerzen in den verschiedensten Formen
    Kopf- und Gliederschmerzen, Hals- und Ohrenschmerzen, Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Krämpfe etc.
  • Alltagsverletzungen
    Schnittverletzungen, stumpfe Traumen, Verbrennungen, Schürfungen, Quetschungen, Prellungen, Luxationen, Knochenhautquetschungen etc.
  • Sportverletzungen
    Prellungen, Quetschungen, Bänder- und Sehnenrisse oder -überdehnungen, Kapselverletzungen, Schwellungen, Auskugeln von Gelenken etc.
    Magendarmkrämpfe, Blähungen, Magenbrennen, Überessen etc.
  • Überanstrengung
    Geistig und körperlich
  • Hautprobleme
    Abzesse, Entzündungen, Eiterungen, Ausschläge, Juckreiz etc.
  • Begleitend nach
    Operationen, Frakturen, chemotherapeutischer oder Strahlenbehandlung, langen Krankenhausaufenthalten, Unfällen etc.
  • usw.

Akute Erkrankungen sprechen in vielen Fällen positiv auf homöopathische Arzneien an. Je schneller eine homöopathische Behandlung erfolgt, desto rascher kann sich eine Besserung einstellen.

Besonders bei Familien mit Kindern oder bei Sportlern empfiehlt es sich, sich eine kleine homöopathische Notfallapotheke zuzulegen. So kann ein kurzer Anruf und die Absprache mit dem Heilpraktiker den Gang zur Apotheke ersparen. Gerade bei lebhaften Kindern und Sportlern hat es sich bewährt die wichtigsten Mittel aus der Notfallapotheke immer in der (Sport-) Tasche zu tragen.