Impressum  Impressum  Drucken  Drucken  Sitemap  Sitemap

Hilfe für Körper und Geist durch Massage

Eine Massage kann bei verschiedenen Erkrankungen Hilfe leisten. Sie verhilft vielen Leuten, besonders denen in sitzender Tätigkeit, die unter Verpannungen, Myogelosen und Schmerzen des Nackens, der Schultern und des Rückens leiden. Hier kann durch regelmässiges Massieren der betroffenen Partien eine Entspannung des verkrampften Muskelsystems erreicht werden.

Durch meine langjährige Erfahrung im Leistungssport empfehle ich, gerade nach sportlichen Höchstleistungen dem Muskelgewebe mittels Massage zur Regeneration zu verhelfen. Langfristig kann Massage helfen, Muskel- und Gelenkbeschwerden vorzubeugen. Aber auch nach Verletzungen, Operationen oder dem Gehen an Krücken kann eine Massage hilfreich sein, um die Körperpartien, welche in der Zeit mehr Arbeit übernehmen, zu entspannen. Nach langem Gehen an Krücken hat sich besonders die ausgiebige Handmassage bewährt.

Durchblutungsstörungen mit kalten Händen und Füssen, Bluthochdruck,  Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne, Wirbelsäulensyndromen, Lähmungserscheinungen, etc. sind nur einige von vielen weiteren Erkrankungen, bei denen die Massage ihre Anwendung findet.

Aber auch der gesunde Mensch tut gut daran seine Ruhe zu fördern und seine Gesundheit weiterhin zu unterstützen, indem er sich ab und an eine wohltuende Massage gönnt.